Lieblingstour Eifelsteig

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Daniela Trau­thwein Wandern mit allen Sinnen

Was man von der Wander­re­porterin zu erwarten hat, steckt eigentlich schon in ihrem Namen: Die LOWA-Blog­partnerin wandert für ihr Leben gern und berichtet dabei von ihren Touren und Erleb­nissen. Im Gespräch mit Moderator Andi Christl berichtet Daniela Trau­thwein von ihrer Reise quer durch Deut­schland und verrät, welches Bundesland sie am meisten begeistert hat. Zudem erklärt sie auch, wieso das Wandern ihr in einer persönlich schwierigen Situation geholfen hat, was sich in ihrem Leben seitdem verändert hat und wieso sie heute achtsamer mit sich selbst umgeht. Darüber hinaus erklärt die Wander­re­porterin, wieso es für sie überhaupt kein Problem ist, alleine unterwegs zu sein. Viel Spaß beim Reinhören!

Jetzt anhören und abon­nieren:

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Lieblingstour Eifelsteig

Gast: Die Wander­re­porterin

Das Thema des Blogs der „Wan­der­re­porterin“ ist ganz einfach: „Wandern mit allen Sinnen.“ Aber der Blog bietet mehr als bloße Grübeleien über die Natur. Er verschreibt sich auch sport­lichen Heraus­for­de­rungen, wie 24-Stunden-Wanderungen oder Wanderungen über mehrere Tage bis hin zu mehreren Wochen. Die Wander­re­porterin schreibt aufrichtig, ehrlich und authentisch über ihre Erfah­rungen und Emotionen unterwegs draußen in der Natur. Ihr Ziel ist es, Hemmungen ihrer Leser abzubauen und ihr Interesse am Wandern zu reizen. Mehr …