Absat­zer­neuerung Oh Sohle mio

Eine Absat­zer­neuerung ist bei Schuhen der gestro­belten Machart möglich – also bei Schuhen aus den Kate­gorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT. Dabei handelt es sich um eine Schuh­ma­cher­technik, bei der die Vlies­brandsohle mittels der Stro­belnaht an den Schaft genäht wird und so eine feste Einheit bildet. Anschließend wird die Laufsohle ange­spritzt. Der Absatz dieser ange­spritzten Sohle lässt sich abschleifen und ein neuer Standard-Outdoor-Sohle­n­absatz kann an dieser Stelle neu aufgeklebt werden. Ein kompletter Sohlen­tausch ist bei dieser Schuh­machart nicht möglich, da eine ange­spritzte Sohle nicht ohne Beschä­digung des Schaftes entfernt werden könnte.

Für eine Absat­zer­neuerung sollte der Schuh laut Modell max. 7–8 Jahre alt sein und einen intakten Schaft haben. Das Profil im Vorfuß­bereich sollte noch ausreichend Sohlen­ma­terial besitzen, die Absätze dürfen zudem noch nicht zu stark nach außen abge­laufen sein. LOWA bietet verschiedene Absatz­farben an, jedoch stehen uns nicht alle Original-Sohlen­farben zur Verfügung, sodass wir hier manchmal auf eine passende Alter­na­tivfarbe ausweichen. Für die Absat­zer­neuerung verwenden wir eine Hexa4Grip Standard-Outdoorsohle.

Wenn Du Dir unsicher bist, kontaktiere uns einfach und füge ein Bild vom Schuh und der Sohle bei.

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„Viele Menschen laufen ihre Schuhe am Absatz ab. Eine Absat­zer­neuerung bei Freizeit- und Leicht­wan­der­schuhen kann die Lebenszeit des Schuhs erheblich verlängern – und das zu einem fairen Preis.“

Arthur | LOWA Leiter Service­abteilung

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!

  1. Vorbe­reitung
    Entnehme dem Schuh die Einle­gesohle und Schnür­senkel und reinige sie.

  2. Kontakt mit dem LOWA-Händler
    Bringe Deinen Schuh samt Kassenbon zum Händler zurück. Dort kannst Du mit ihm besprechen, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durch­geführt werden soll.

  3. Beur­teilung
    Der Händler beurteilt, ob die Schuhe an LOWA Benelux zurück­gesandt werden.

  4. Warten
    Nach der Begut­achtung der Schuhe durch LOWA Benelux erhält der Händler innerhalb von 1 – 2 Wochen eine Antwort und wird sich wieder bei Dir melden.

  5. Kontakt
    Du hast noch eine spezi­fische Frage? Dann nimm gerne über das unten­stehende Formular Kontakt mit uns auf.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de