Podcast „Berg­momente by LOWA“ Anke Johannssen Von Athleten für Kinder

Anke Johannssen ist ein Berg­mensch der besonderen Art, denn sie ist die Gründerin der Initiative Kenial e.V. – ein Verein, der Kindern in den entle­gendsten Winkeln der Erde mit warmen Jacken und festem Schuhwerk versorgt. Das Besondere daran: Die Hilfsgüter kommen sicher an, denn sie werden persönlich von Berg­s­portlern übergeben, die in diese Regionen reisen. Wie sie auf die Idee gekommen ist und wie all diese Erfah­rungen ihr eigenes Leben prägen, berichtet sie eindrü­cklich im Gespräch mit Andi Christl.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Gast: Anke Johannssen

KENIAL e.V. unter­stützt, gemeinsam mit Sportlern, Kinder­hilfs­projekte überall auf der Welt. Gründerin der Orga­ni­sation ist Anke Johannssen. Das Konzept hinter dem Verein: Wer in den Bergen und der Natur in den entle­gendsten Winkeln dieser Erde unterwegs ist, kann den Menschen vor Ort eine große Freude bereiten, indem er ihnen etwas mitbringt. Hier kommen KENIAL e.V. und Anke Johannssen ins Spiel. Die begeisterte Berg­s­portlerin orga­nisiert die Verteilung von Hilfs­gütern wie Jacken, Schuhe oder Taschen vor Ort, indem Athleten diese bei ihren Reisen persönlich abliefern.