Naht­reparatur Nicht den Faden verlieren

Unsere Schuhe werden bereits bei der Entwicklung so konstruiert, dass die Naht­stellen der verschiedenen Schaftteile den Anfor­de­rungen gewachsen sind. Natürlich können auch bei größter Sorgfalt Nähte kaputt gehen. In unserer Service-Werkstatt lassen sich aufge­gangene oder durch­ge­scheuerte Nähte problemlos repa­rieren. Naht­repa­raturen sind bei Schuhen mit Leder- oder GORE-TEX-Futter möglich. Mit einer besonderen Nähtechnik vernähen wir Ober­ma­terial und Futter neu miteinander. Die Membran wird durch dieses aufwendige Repa­ra­tur­ver­fahren nicht beschädigt.

Da das vera­r­beitete Material in der Sohle aufgrund eines gewöhn­lichen Alte­rungs­pro­zesses im Laufe der Jahre spröde wird und zu irre­pa­rablen Schäden führen kann, bitten wir um Verständnis, dass wir bei Schuhen aus den Kate­gorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT (gestrobelte Machart) ab einem Schu­halter von 8 Jahren keine Repa­raturen mehr durch­führen.

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„Immer wieder faszi­nierend, wie aufwendig ein Naht­defekt repariert werden muss. Vor allem, wenn es sich um GORE-TEX-Schuhe handelt. Da braucht es Erfahrung und viel Finger­spit­zen­gefühl.“

Robert Jasper | LOWA PRO Team

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!

  1. Vorbe­reitung
    Entnehme dem Schuh die Einle­gesohle und Schnür­senkel und reinige sie.

  2. Kontakt mit dem LOWA-Händler
    Bringe Deinen Schuh samt Kassenbon zum Händler zurück. Dort kannst Du mit ihm besprechen, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durch­geführt werden soll.

  3. Beur­teilung
    Der Händler beurteilt, ob die Schuhe an LOWA Benelux zurück­gesandt werden.

  4. Warten
    Nach der Begut­achtung der Schuhe durch LOWA Benelux erhält der Händler innerhalb von 1 – 2 Wochen eine Antwort und wird sich wieder bei Dir melden.

  5. Kontakt
    Du hast noch eine spezi­fische Frage? Dann nimm gerne über das unten­stehende Formular Kontakt mit uns auf.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de