
„Immer wieder faszinierend, wie aufwendig ein Nahtdefekt repariert werden muss. Vor allem, wenn es sich um GORE-TEX-Schuhe handelt. Da braucht es Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl.“
— Robert Jasper | LOWA PRO Team
Unsere Schuhe werden bereits bei der Entwicklung so konstruiert, dass die Nahtstellen der verschiedenen Schaftteile den Anforderungen gewachsen sind. Natürlich können auch bei größter Sorgfalt Nähte kaputt gehen. In unserer Service-Werkstatt lassen sich aufgegangene oder durchgescheuerte Nähte problemlos reparieren. Nahtreparaturen sind bei Schuhen mit Leder- oder GORE-TEX-Futter möglich. Mit einer besonderen Nähtechnik vernähen wir Obermaterial und Futter neu miteinander. Die Membran wird durch dieses aufwendige Reparaturverfahren nicht beschädigt.
„Immer wieder faszinierend, wie aufwendig ein Nahtdefekt repariert werden muss. Vor allem, wenn es sich um GORE-TEX-Schuhe handelt. Da braucht es Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl.“
— Robert Jasper | LOWA PRO Team
Du findest den Namen Deines Schuhs auf dem Etikett, das auf der Innenseite der Schuhzunge befestigt ist.
Erster Ansprechpartner für alle Reparaturen innerhalb der Gewährleistung ist Dein LOWA-Fachhändler. Er kann mit seinem Fachwissen am besten beurteilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Reklamation eingeschickt werden sollten. Handelt es sich um eine Reklamation innerhalb der Gewährleistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kaufbeleges und ein kurzes Problemschreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Reklamation kümmern.
Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewährleistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!
Vorbereitung
Entnehme dem Schuh die Einlegesohle und Schnürsenkel und reinige sie.
Kontakt mit dem LOWA-Händler
Bringe Deinen Schuh samt Kassenbon zum Händler zurück. Dort kannst Du mit ihm besprechen, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durchgeführt werden soll.
Beurteilung
Der Händler beurteilt, ob die Schuhe an LOWA Benelux zurückgesandt werden.
Warten
Nach der Begutachtung der Schuhe durch LOWA Benelux erhält der Händler innerhalb von 1 – 2 Wochen eine Antwort und wird sich wieder bei Dir melden.
Kontakt
Du hast noch eine spezifische Frage? Dann nimm gerne über das untenstehende Formular Kontakt mit uns auf.
Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.