Unterwegs Gipfelsturm vor der Haustür – Erklimme den höchsten Berg in Deiner Gegend!

Imagefoto mit dem TORO EVO GTX MID Ws, Microadventures

Wo kann ich das machen?

Nichts einfacher als das! – Einfach raus aus der Tür und ab in die Natur. Wo genau Du den höchsten Berg bzw. den höchsten Punkt in Deiner Gegend findest, zeigt Dir eine Karte. Er sollte sich wenn möglich in einem Radius befinden, den Du gut an einem Tag bewältigen kannst. Vermutlich wird es sich bei den Meisten beim höchsten Punkt eher um einen Hügel als einen Berg handeln, aber hat es nicht einfach etwas Span­nendes, den höchsten Punkt Deiner Gegend zu kennen und dort gewesen zu sein?

Oben ange­kommen wirst Du mit einem super Ausblick belohnt!

Was brauche ich dafür?

Je nachdem wo Du wohnst, benötigst Du im ersten Schritt eine Karte, um den höchsten Punkt ausfindig machen zu können. Für das kleine Abenteuer an sich sind wander­taugliche Schuhe, Outdoor-Kleidung, genug zu Trinken und je nach Strecke auch eine Klei­nigkeit zu Essen empfeh­lenswert.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Hier musst Du klar unter­scheiden, ob es sich wirklich um einen Berg oder aber um einen Hügel handelt und wie weit dieser dann tatsächlich von Deinem Wohnort entfernt ist. Dies kann daher zwischen 30 Minuten und einem ganzen Tag variieren.

microadventure_illu_mountains_illustration-clipping