img_6379

Ersatzteile Darf’s ein bisschen mehr sein?

Ob neue Einle­ge­sohlen, ein Schnell­ver­schluss­system, neue Schnür­senkel oder andere Ersatzteile. Gib Deinem Händler Bescheid, was Du für deinen Lieblings-LOWA-Schuh brauchst. Er prüft gemeinsam mit LOWA BENELUX, was er für Dich tun kann. Besuche oder kontaktiere Deinen LOWA-Händler und gib möglichst genau an, was Du benötigst. Vergiss nicht, das Modell, die Farbe und die Größe (in UK) Deiner Schuhe anzugeben, also z. B. MAURIA GTX Ws in anthrazit/petrol (220645 9776) in UK 6.

2020_lowa_arthur-kudelka

„Für ein hoch­wertiges Produkt gibt es natürlich auch Ersatzteile. Neben Schnür­senkeln und Einle­ge­sohlen verfügen wir auch über hunderte von Haken, Schlaufen und Ösen für fast jeden Schuh. Und wenn nicht, dann finden wir sicherlich eine passende Alter­native.“

Arthur | LOWA Leiter Service­abteilung

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!

  1. Kontakt
    Du brauchst Ersatzteile für Deinen Schuh? Einen neuen Verschluss, neue Einle­­ge­­sohlen oder neue Schnür­­senkel? Dann melde Dich bei Deinem LOWA-Händler und er bespricht gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.

  2. Warten
    Sobald der LOWA-Händler Kontakt mit LOWA BENELUX aufge­nommen hat, teilt er Dir so schnell wie möglich mit, ob das Ersatzteil verfügbar ist. Achtung: Die Kosten, die dem LOWA-Händler entstehen, können an Dich weiter­gegeben werden.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de