„Wenn nach vielen Kilometern das Fersenfutter einmal durch ist, aber der Schuh noch völlig in Ordnung, dann ist eine Futterreparatur wirklich Gold wert.“
— Alix von Melle | LOWA PRO Team
Fersenfutterreparatur Auf den Fersen bleiben
Das Fersenfutter gehört zu einer der am beanspruchtesten Stellen eines Schuhs. Natürlich können auch bei Qualitätsmaterialien Scheuerstellen und Abnutzungserscheinungen auftreten. In unserer Service-Werkstatt lässt sich das Fersenfutter von Leder- und GORE-TEX-Schuhen problemlos reparieren. Ist das Fersenfutter einmal durchgescheuert, muss nicht gleich der gesamte Schuh ausgetauscht werden. Wir tragen das abgenutzte Futtermaterial – egal ob Leder- oder GORE-TEX-Futter – ab und bringen ein zugeschnittenes Ersatzstück an dieser Stelle an.
Da das verarbeitete Material in der Sohle aufgrund eines gewöhnlichen Alterungsprozesses im Laufe der Jahre spröde wird und zu irreparablen Schäden führen kann, bitten wir um Verständnis, dass wir bei Schuhen aus den Kategorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT (gestrobelte Machart) ab einem Schuhalter von 8 Jahren keine Reparaturen mehr durchführen.
Was kann an meinem Schuh repariert werden?
Du findest den Namen Deines Schuhs auf dem Etikett, das auf der Innenseite der Schuhzunge befestigt ist.
So funktioniert’s
Erster Ansprechpartner für alle Reparaturen innerhalb der Gewährleistung ist Dein LOWA-Fachhändler. Er kann mit seinem Fachwissen am besten beurteilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Reklamation eingeschickt werden sollten. Handelt es sich um eine Reklamation innerhalb der Gewährleistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kaufbeleges und ein kurzes Problemschreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Reklamation kümmern.
Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewährleistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!
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Vorbereitung
Entnehme dem Schuh die Einlegesohle und Schnürsenkel und reinige sie. -
Kontakt mit dem LOWA-Händler
Bringe Deinen Schuh samt Kassenbon zum Händler zurück. Dort kannst Du mit ihm besprechen, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durchgeführt werden soll. -
Beurteilung
Der Händler beurteilt, ob die Schuhe an LOWA Benelux zurückgesandt werden. -
Warten
Nach der Begutachtung der Schuhe durch LOWA Benelux erhält der Händler innerhalb von 1 – 2 Wochen eine Antwort und wird sich wieder bei Dir melden. -
Kontakt
Du hast noch eine spezifische Frage? Dann nimm gerne über das untenstehende Formular Kontakt mit uns auf.
Hast Du noch Fragen?
Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.