2018_Outdoormädchen_Che Guevara Klettersteig

dscf0345

Tour Empfohlen von
Outdoor­mädchen

Che Guevara Klet­tersteig Einer der schönsten Klet­ter­steige für Fort­ge­schrittene Klet­terfans

Charakter:
Langer, anspruchs­voller und sonniger Klet­tersteig
Start der Tour:
Pietra­murata
Ende der Tour:
Monte Casale
Dauer:
08:00 Stunden
Distanz:
13 km
Bergauf:
1.811 m
Bergab:
1.811 m
Ausrüstung:
Klet­ter­stei­g­aus­rüstung, viel zu trinken und Helm

Zum Lieben und Verzagen: Der Che Guevara ist ein harter Hund und trotzdem mein liebster Klet­tersteig, weil diese Wand für mich so aben­teu­erlich, heraus­fordernd und zum Niederknien war. Vor allem wollte ich den Che Guevara Klet­tersteig gehen, weil es einen Felsen gibt, der 'Tiramisu-Ecke’ heißt. An sich ist diese Felskante absolut unspek­takulär, wenn nicht dort mit Farbe „Tiramisu“ drauf­ge­pinselt worden wäre. Diese Kenn­zeichnung führte nur dazu, dass ich mir den rest­lichen Steig samt Abstieg nichts sehn­licher wünschte als eine ordentliche Portion italie­nisches Tiramisu. Oder man hat bis zu diesem Eck sich die Kalorien von einer Portion Tiramisu abtrainiert?