Kletter-Expedition im Nördlichen Patagonischen Inlandeisfeld mit den Bergführern Jörn Heller, Andreas Thomann und Robert Jasper, auf den Nef Gletscher, Erkundung der Zustiege und die zweite Besteigung vom Cerro Largo 2705 m, Basislager im Vall de Soler, Lago Plomo, Puerto Bertrand, Patagonien, Chile.

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Robert Jasper Abenteuer Extrem­klettern

Robert Jasper gehört zu den führenden Extrem­berg­steigern der Welt und ist sowohl im extremen Alpin­bereich als auch im Eis- und Mixed­gelände zuhause. Im Gespräch mit Moderator Andi Christl berichtet Robert von seiner vergangenen Expedition in Pata­gonien und weshalb er hier sogar in der Forschung tätig werden konnte. Zudem spricht der aus dem Schwa­rzwald stammende Alpinist auch über eine Kajak-Tour auf Grönland und erklärt, weshalb er auf solchen Reisen auch schon einmal seine Zahn­bürste abschneidet. Zudem geht es in der neuen Podcastfolge um zahl­reiche Erst­be­ge­hungen, die Robert Jasper bereits erfolgreich meistern konnte und wie er damit umgeht, auf sich allein gestellt zu sein. Viel Spaß beim Reinhören!

Jetzt anhören und abon­nieren:

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Eisklettern Markierung Produktbilder Rauris Robert Jasper Shooting Sonnblick lowa

Gast: Robert Jasper

Schon als kleines Kind spielte Robert Jasper „Berg­steiger auf Expedition“ an den Schnee­wechten des Schwa­rz­waldes. Mit Anfang 20 hat der Profi-Alpinist bereits mehr als 100 der schwie­rigsten Routen in den Nord­wänden der Alpen im Alleingang durch­stiegen – einige davon als Erst­be­gehung. Mehr …