2023_christiankaufmann_guentherhaerter

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Günther Härter Faszi­nierende Berger­fah­rungen rund um den Globus

Über 1000 extreme Fels-, Eis- und kombi­nierte Touren rund um die Welt – Günther Härter hat in Sachen Bergsport bereits eine Vielzahl beein­dru­ckender Erfah­rungen und Eindrücke sammeln dürfen. Im Gespräch mit Moderator Andi Christl berichtet Günther von diesen einzig­artigen Erleb­nissen. Zudem spricht er darüber, welchen Stel­lenwert Gast­freund­schaft in anderen Ländern besitzt und wie er Reinhold Messner bereits in seiner Kindheit kennen­lernen durfte. Außerdem erzählt Günther Härter von einer weiteren großen Leiden­schaft – dem Ballon­fahren. Wie er dazu kam und was ihn daran begeistert erfahrt Ihr in der aktuellen Episode unseres Podcasts „Berg­momente by LOWA“.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.