Imagefoto mit dem INNOX EVO GTX QC JUNIOR,

Podcast „Berg­momente by LOWA“ a daily travel mate Die Welt mit Kinderaugen sehen

Mit Kindern in die Berge – das stellen sich viele Eltern eher schwierig vor. Wie eine erfolg­reiche Tour mit kleinen Bergfexen gelingen kann, das erklärt LOWA-Blog­partnerin Steffi von A daily travel mate in der aktuellen Folge. Im Gespräch mit Andi Christl zeigt sie auf, wie Wandern mit Kindern den Horizont erweitert und welche Spiele sich perfekt für einen gelungenen Ausflug eignen.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Imagefoto mit dem INNOX EVO GTX QC JUNIOR,

Gast: a daily travel mate

Der Wander- und Reiseblog a daily travel mate ist ein Blog für große und kleine Aktiv-Reisende. Was bei der Autorin Steffi nie im Gepäck fehlen darf: Wander­schuhe. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Töchtern besteigt sie Berge, umrundet Seen und bestaunt Vulkane. Hauptsache aktiv, hauptsache draußen – denn ihre Füße kann sie nie still­halten. Aktiv-Reisen, Wandern, die Natur mit der Familie entdecken – dazu gibt es auf a daily travel mate ganz viele Tipps und Erfah­rungs­be­richte. Mehr …